Web-to-Print
Einfache und kostengünstige Werbemittel
Es gibt viele Gründe für aufwendig gestaltete Layouts. Die meisten Werbemittel folgen heute jedoch klar festgelegten Vorgaben für Design und Basislayout. Diese mit konventionellen DTP-Methoden zu produzieren, ist in vielen Fällen unnötig teuer und kompliziert.
myPOD ist eine intuitive SaaS-Lösung, mit der Sie Publish-on-Demand ermöglichen. Das System automatisiert alle Prozesse zur Erstellung und Bearbeitung von Geschäftsdrucksachen und Werbemitteln wie Bannern, Inseraten, Preislisten, Katalogen oder POS-Werbemitteln. Dabei spielt es keine Rolle, ob das fertige Resultat online genutzt oder gedruckt wird.
Die Web-to-Print-Lösung bildet das Zentrum Ihrer automatisierten Werbemittel-Produktion. Sie eignet sich für alle digitalen Formate und Drucksachen, die auf standardisierten Layouts beruhen. Ohne DTP-Kenntnisse und -Software erstellen Mitarbeitende, Partner oder Kunden selbst fertige Layouts. Schnell, kostengünstig, fehlerfrei und von höchster Datenqualität. Jedes Layout entsteht vollautomatisch innerhalb von ein paar Sekunden im Browser. Und da alle Vorlagen zentral gespeichert sind, geschieht die Aktualisierung innerhalb von Sekunden.
Ihr Gewinn
Was ist Web-to-Print?
Web-to-Print, auch Web2Print oder W2P genannt, bezeichnet die internetbasierte Generierung und Übermittlung von gelayouteten Werbemitteln und Drucksachen. Die Bedienung im Webbrowser vereinfacht den Prozess für normale Anwendende, und die Automatisierung von Arbeitsabläufen sorgt für fehlerfreie Ergebnisse. Standardisierte Vorlagen werden so personalisiert oder aufbereitet und automatisch als PDF ausgegeben oder direkt an die Druckerei übermittelt.
Web-to-Print-Lösungen ermöglichen Online-Print und Publish-on-Demand für Werbemittel, Geschäftsausstattung oder Kommunikationsmedien.
Die W2P-Engine für Ihre Werbemittelproduktion
myPOD ist das integrierte Web-to-Print-Tool von myPUBLISH. Mit einem leistungsfähigen und einfach zu bedienenden Layout-Editor erstellen und personalisieren Sie standardisierte Werbemittel und Drucksachen. Intuitiv, kostengünstig und schnell.
Umfangreiche Produktionen
Fertige Designs und Layout-Dokumente sind im W2P-System gespeichert und werden zentral bearbeitet und aktualisiert. Der Katalogmanager ermöglicht auch komplexe Katalogproduktionen und Database-Publishing. In ihm bauen Admins die verfügbaren Werbemittel aus einzelnen Templates auf, sie verwalten editierbare Bereiche und definieren den Produktionsprozess.
Einfache Adaption
Berechtigte bearbeiten die Vorlagen direkt im Browser und erstellen vollautomatisch PDFs, die den höchsten Ansprüchen genügen. Über eine logische Führung durch die Anwendung und ein übersichtliches User Interface lassen sich die Templates auswählen und mit Inhalten füllen. Per Mausklick können Bilder, Textbausteine und Logos ausgewählt und eingefügt werden.
Integrierte Textbearbeitung
Das System unterstützt Textkorrekturen, die Eingabe von neuen Texten und die Integration von Elementen aus fremden Datenquellen. Buttons, Pull-down-Menüs sowie eine Vorschau erleichtern die Textbearbeitung. So haben Sie direkte Kontrolle bereits während der Eingabe.
Intuitive Produktverwaltung
Alle Produkte, die in myCONTENT verwaltet werden, stehen in myPOD zur Verfügung. Individuelle Suchen erleichtern das Auffinden von Inhalten. Per Drag-and-Drop platzieren Sie diese auf Vorlagen oder verschieben sie zwischen den Seiten. Der Texteditor erlaubt die Anpassung von Produkttexten direkt im Browser.
Professionelle PDF-Generierung
Die Lösung unterstützt umfangreiche Einstellungen zur Kontrolle der fertigen PDFs. Der aktuelle Bearbeitungsstand lässt sich jederzeit in der integrierten Preview kontrollieren. Vor dem Erstellen des finalen PDFs liefert das System eine Vorschau, auf Wunsch mit Preflight-Check. Bei Bedarf bearbeiten und korrigieren Sie die verschiedenen Elemente über die Eingabemaske.
Bestellmaske mit Versandanweisung
Über die integrierte Bestellmaske versenden Sie Ihre Aufträge direkt aus dem System. Sie können so beispielweise einem Verlag ein Inserat schicken oder einen Druckauftrag für Geschäftsdrucksachen auslösen und dabei weitere Informationen eingeben und übertragen. Die PDF- oder InDesign-Datei ist zum direkten Download integriert oder via einen Link, der auch verschickt werden kann.
Integriert in myPUBLISH
myPUBLISH ist ein webbasiertes Publishing-Portal mit einheitlicher Benutzeroberfläche, individueller Userverwaltung und übergreifendem Reporting. Es integriert myPOD mit anderen modularen Lösungen nahtlos in eine Anwendung. So erhalten Sie ein intuitives Web-to-Print-Portal mit minimalem Betreuungsaufwand für die User. Banner, Inserate, Preislisten, Kataloge oder Magazine – Sie publizieren stets automatisch und fehlerfrei.
Die Plattform wird als Software as a Service (SaaS) in unserem Schweizer Rechenzentrum mit modernstem Sicherheitskonzept und höchster Verfügbarkeit gehostet und betrieben. Ihre fertige Lösung beziehen Sie zu flexiblen Kosten direkt von uns. Individuell, transparent und ohne hohen Anfangsinvest.
Unsere Kunden sprechen für uns
Doris Lengwiler, Renault Suisse SA
Leiterin Marketing-Kommunikation
«In enger Zusammenarbeit mit uns entwickelt und hostet die n c ag das zentrale Publishing-Portal für unsere Händler und sorgt auch für die Produktion der benötigten Layouts und Bilder. Wir bekommen nicht nur alles aus einer Hand, sondern haben auch einen engagierten und verlässlichen Partner vor Ort, auf den wir seit vielen Jahren erfolgreich setzen.»
Muriel Laporta-Asté, Hyundai Suisse
Head of Advertising & Media Hyundai Switzerland
«Wir haben mit myPUBLISH ein zentrales Portal für unsere Händler geschaffen, mit dem wir die Erstellung und Verwaltung individualisierter Werbemittel automatisieren. Neben erstklassiger Software, hohem Engagement und schnellem Service bietet uns die n c ag aber auch professionelle Medien-Services, auf die wir seit vielen Jahren vertrauen.»
Publishing at its finest
Wir unterstützen unsere Kunden seit über 60 Jahren als Medien-Dienstleister. Und seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir digitale Publishing-Lösungen. Heute vertrauen uns über 50 namhafte nationale und internationale Unternehmen wie AMAG, Victorinox, SWISS, Volg und Schweiz Tourismus.
Warum das für Sie interessant ist? Publishingprozesse sind komplex und um passende Software-Lösungen zu entwickeln, braucht es Ideen, Prozesswissen und Expertise. Wir haben schon viele Veränderungen und Umbrüche mitgestaltet, daraus gelernt und uns weiterentwickelt. Und dieses Know-how bringen wir in jedes Projekt mit ein.
Sie erhalten ein Gesamtpaket von der Planung über die Umsetzung und Implementierung bis zur Kontrolle und Messung. Und wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen und Herausforderungen wirklich zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Unsere langjährigen Kunden bestätigen das.
Ihre Experten für Digital Publishing
Falls wir Sie beim nächsten Projekt unterstützen können, stehen wir für erste Gespräche und Beratungen gerne zur Verfügung. Einfach bei uns melden.