Datentransfer
Alle Medien-Inhalte im Zugriff
Sie müssen täglich Dateien mit externen Dienstleistenden, Niederlassungen oder im Handelsnetz austauschen? In vielen Unternehmen werden Daten über die unterschiedlichsten Tools und Kanäle angeliefert, was Nachvollziehbarkeit und Transparenz fast unmöglich macht.
Mit myTRANSFER steuern Sie den Datentransfer digitaler Assets direkt in Ihrer intuitiven SaaS-Lösung myPUBLISH. Mit individuellen Ordnerstrukturen und Zugriffsrechten für Dienstleistende, Abteilungen, Projekte oder Partnerfirmen steuern Sie genau, wer wann welche Datei empfängt oder liefert.
Direkt via Browser verwalten Sie Ihre Ordner und Inhalte in einem für Sie reservierten Online-Verzeichnis. Den notwendigen Speicherplatz reservieren wir für Sie automatisch. Umfangreiche Benachrichtigungsfunktionen erleichtern die Kontrolle und Prozesssteuerung.
Ihr Gewinn
Was ist Datentransfer?
Datentransfer, auch Filesharing genannt, umfasst Methoden, um digitale Dateien zwischen zwei Parteien über das Internet zu übermitteln. Der Datentransfer kann von überall erfolgen, ermöglicht die Zusammenarbeit von externen und internen Ressourcen und erhöht die Produktivität der Mitarbeitenden, indem alle Beteiligten von überall und jederzeit auf relevante Daten zugreifen können.
Neben öffentlichen Cloud-Diensten gibt es auch SaaS-Lösungen wie die in einem Schweizer Rechenzentrum gehostete myPUBLISH-Plattform. Sie bieten besonders in einem stark regulierten Umfeld sichere Alternativen zu Cloud-Diensten und drängen sich auf, wo durch die zunehmende Digitalisierung zwar ständig grössere Datenmengen anfallen, der Datenschutz aber immer strengere Anforderungen an die Datensicherheit stellt.
Effizienter und transparenter Datenaustausch
myTRANSFER ist ein in myPUBLISH integriertes Filehosting-System. Es bietet alle Funktionen, um mit internen und externen Beteiligten schnell, einfach und nachvollziehbar Daten auszutauschen.
Intuitiver, browserbasierter Zugriff
Die webbasierte Lösung steht rund um die Uhr für alle internen und externen Anwendenden bereit. Alles, was sie benötigen, ist ein Browser mit Internetzugang. So binden Sie jederzeit alle Beteiligten mit ein und ermöglichen den freien und kontrollierten Austausch von Dateien, ganz ohne Schulungs- oder Betreuungsaufwand.
Individuelle Strukturen und Zugriffsrechte
Sie können beliebige Ordnerstrukturen anlegen und so die Struktur Ihrer Organisation und Dienstleistungslandschaft im System abbilden. Mit individuellen Zugriffsrechten für einzelne Ordner wie auch für ganze Ordnerstrukturen steuern Sie punktgenau, wer welchen Inhalt sieht, welche Rechte im System hat und welche Aktionen ausführen darf.
Einfacher Zugriff über Links
Links zu Inhalten oder Ordnern erstellen Sie einfach auf Knopfdruck. So bekommt ein externer Fotograf beispielsweise Zugriff auf einen eigenen Ordner, um seine Bilder für Sie hochzuladen. Eine Filiale stellt Ihnen einen Download-Link mit den neusten Dateien zu. Direkt aus dem System versenden Sie per E-Mail Links und mithilfe von Permalinks verfolgen Sie die Änderungen innerhalb eines Ordners.
Umfassende Komfortfunktionen
myTRANSFER bietet unterschiedliche Funktionen, um die Verwaltung und die Kontrolle von gelieferten und bereitgestellten Dateien zu erleichtern. Sie können Ordnern und Dateien folgen, das System benachrichtigt Sie dann bei Änderungen automatisch. Mit einer Lightbox stellen Sie einfach Dateien für Projekte zusammen. Ihre Favoriten können Sie mit einem Klick markieren und abrufen.
Integriert in myPUBLISH
myPUBLISH ist ein webbasiertes Publishing-Portal mit einheitlicher Benutzeroberfläche, individueller Userverwaltung und übergreifendem Reporting. Mit myTRANSFER steuern und kontrollieren Sie den Datenaustausch mit allen externen Parteien direkt aus Ihrem Publishing-System heraus – integriert, transparent und effizient.
Die Plattform wird als Software as a Service (SaaS) in unserem Schweizer Rechenzentrum mit modernstem Sicherheitskonzept und höchster Verfügbarkeit gehostet und betrieben. Ihre fertige Lösung beziehen Sie zu flexiblen Kosten direkt von uns. Individuell, transparent und ohne hohen Anfangsinvest.
Publishing at its finest
Wir unterstützen unsere Kunden seit über 60 Jahren als Medien-Dienstleister. Und seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir digitale Publishing-Lösungen. Heute vertrauen uns über 50 namhafte nationale und internationale Unternehmen wie AMAG, Victorinox, SWISS, Volg und Schweiz Tourismus.
Warum das für Sie interessant ist? Publishingprozesse sind komplex und um passende Software-Lösungen zu entwickeln, braucht es Ideen, Prozesswissen und Expertise. Wir haben schon viele Veränderungen und Umbrüche mitgestaltet, daraus gelernt und uns weiterentwickelt. Und dieses Know-how bringen wir in jedes Projekt mit ein.
Sie erhalten ein Gesamtpaket von der Planung über die Umsetzung und Implementierung bis zur Kontrolle und Messung. Und wir nehmen uns die Zeit, Ihre Anforderungen und Herausforderungen wirklich zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Unsere langjährigen Kunden bestätigen das.
Ihre Experten für Digital Publishing
Falls wir Sie beim nächsten Projekt unterstützen können, stehen wir für erste Gespräche und Beratungen gerne zur Verfügung. Einfach bei uns melden.